Money … Monetarisierungspläne

Hallo ihr lieben, den Blog gibt es zwar erst seit zwei Wochen, aber ich habe schon mehr Besucher täglich als ich erwartet habe. Statt einer Leserschaft im niedrigen einstelligen Bereich habe ich bereits eine Leserschaft im niedrigen zweistelligen Bereich, eine super Sache! 🙂

Und ich versuche natürlich auch meine Arbeit als Autor zum Beruf zu machen und dabei brauche ich eure Hilfe! Wenn ihr denkt ein 300 seitiges kostenloses eBook ist schonmal einen kleinen Obulus wert, könnt ihr mir jetzt auch etwas spenden. In den nächsten Tagen richte ich mir auch einen Patreon Account ein. Und ich versuche Spenden über Krypto und BATs einzubinden.

Stichwort Patreons. Was kann man denn als Extra Content für Subscriber erwarten?

Ich dachte daran einen Patreon-exklusiven Podcast zu machen wo ich zum Beispiel einmal die Woche eine halbe Stunde oder mehr über meine Buchwelten und deren Schauplätze und Figuren erzähle, zusammen mit Hintergrundinformationen und einem Background zum Schreibprozess. Dazu Zugang zu meinem Discord Server fürs schnacken mit dem Autor höchstpersönlich, tiefe Einblicke in meine Arbeit, Signierte Ausgaben meiner Bücher, wenn ich sie irgendwann drucken lasse und vieles mehr.

Ich versuche für den Rest 2021 und das Ganze Jahr 2022 so weit zu kommen, etwa 30€ monatlich über diverse Quellen zu sammeln, damit ich den Blog refinanzieren und mir besseres Equipment holen kann. Sobald das Cover fertig ist, gibt es dann auch das erste Merchandise und ich plane ein paar Motivationsprodukte wie das Azubi-Survival-Toolkit, das sich an Unternehmen mit frischen Azubis wendet: „Der ultimative Start in die Ausbildung in einer Premium Verpackung“. Das stelle ich euch in den kommenden Wochen und Monaten natürlich auch vor, das wird großartig und ich versuche es als Crowdfunding Projekt umzusetzen.

Es wird alles einfach nur großartig. Ich freu mich drauf. Und ich freu mich auf euer Feedback und darauf eine tolle Community aufzubauen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: